Runenzeit - Schicksalsrunen

 Teil 5 der Runenzeit-Saga "Schicksalsrunen" ist seit Oktober 2015 im Handel.

Intrigen, Verrat und grausame Rache – die Zutaten für den vorletzten Band der historisch-fantastischen Runenzeit-Saga haben es wieder in sich. Erneut wird der Leser mitgenommen auf einen spannungsgeladenen Trip durch die Zeit ins finstere Germanien. War Arminius zuvor noch beinahe alles gelungen, so meint das Schicksal es nun nicht mehr so gut mit ihm, dem Fürsten der Cherusker und Anführer der Rebellion gegen die römische Besatzungsmacht.

Nach einigen friedlichen Jahren ziehen erneut dunkle Bedrohungen über Germanien auf. Marbod schickt seine gefürchteten Geisterkrieger gegen Arminius und auch von den Römern ist nichts Gutes zu erwarten. Prinz Germanicus, ein skrupelloser und eiskalter Feldherr, will um jeden Preis schaffen, was niemandem zuvor gelang. Er will Germanien endgültig unterwerfen und vernichtende Rache für den Untergang der Varus-Legionen üben. Erst als es Witandi gelingt, die Waffen und Ausrüstung der Hagalianer wiederzubeschaffen, formiert sich Widerstand gegen die vielen Feinde. Nach erbitterten Kämpfen vertreiben die vereinigten Stämme unter Führung des Arminius die Truppen des Imperiums dennoch ein weiteres Mal. Die Prophezeiung scheint sich zu erfüllen. Doch zu welchem Preis? Niederträchtiger Verrat spaltet die Cherusker und sogar Arminius` Frau Thusnelda gerät ins Visier der Römer.

Letztlich kann sich wohl niemand gegen sein Schicksal stemmen ... Wirklich?