Eine faszinierende historische Epoche wird hier sparsam mit fantastischen Elementen angereichert, um ein spannendes Abenteuer vermischt mit einer sehr schönen Liebesgeschichte zu erschaffen, die genug Überraschungen bereithält, um das Lesevergnügen bis zum Schluss nicht zu beeinträchtigen. Eine der besten Geschichten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe und von mir wärmstens empfohlen.
Bernd Meyer, Fandom Observer Ausgabe 271
Weite Wälder oder die Brandung der Nordsee bilden die stimmungsvolle Kulisse für ein Geflecht aus Fakten und Fantastik, das im Frühjahr 2011 seinem Abschluss durch einen dritten Band entgegensieht und jedem Freund historischer Romane, der Fantasy-Elementen gegenüber aufgeschlossen ist, ans Herz gelegt werden kann..
Zillo-Medieval
Auf unterschiedlichen Ebenen und mit immer neuen Spannungsknoten wird der Leser regelrecht in eine Welt gerissen, der eine Menge Recherche zugrunde lag und die durch die Phantasie des Autors und seine Fähigkeit, lebendige Charaktere zu beschreiben, gefangen nimmt.
anderweltler.de
Lieber Herr Bredemeyer, ich habe nur eine Frage: "Können wir damit rechnen, dass Ihre Romanreihe verfilmt wird ?" Das wäre ein echter Gassenhauer !!! Liebe Grüße aus Bassum Cord
Cord
Erneut ist Bredemeyer ein packender Abenteuerroman geglückt, in dem er die historische Wahrheit geschickt mit einer gehörigen Portion Fantasie vermischt. Während die ersten beiden Teile hauptsächlich in Bremen und dem näheren Umland spielten, geht die Reise diesmal von Helgoland, an Wümme und Elbe entlang, durch die deutschen Mittelgebirge bis nach Mainz ... Erneut zeichnet Bredemeyer ein detailliertes Bild der damaligen Zustände in dem, was heute Deutschland ist: komplizierte Stammesbeziehungen untereinander, ein Aufeinanderprallen der Kulturen zwischen keltischen und germanischen Völkern, mittendrin die eroberungssüchtigen Römer – aber auch eine alles überstehende Liebe in gefahrvollen Zeiten.
Vieregg Blog
Mark Bredemeyers penibel recherchiertes Historien-Epos überzeugt auch im Finale mit einer Mischung aus Geschichtsschreibung und Fabulierlust. Das fantastische Motiv der in die Vergangenheit geschleuderten Zeitgenossen und die Integration der von ihnen mitgeführten modernen Utensilien kollidieren nie mit dem Verlauf der Historie, eine Prise Liebesgeschichte sorgt für zusätzliche Würze, während Glossar und Landkarten zur weiteren Beschäftigung mit der Welt der Chauken, Langobarden und Friesen anregen. Ein fulminanter Abschluss für eine rundweg empfehlenswerte Trilogie.
Zillo-Medieval
Mark Bredemeyer schreibt flüssig und routiniert, man folgt seiner Erzählung gern. Einem Publikum, das traditionelle Historicals mit etwas Fantasy mag, bietet er genau das, was es erwartet: ein farbenfrohes, detailliert ausgearbeitetes Setting, vertraute Motive, nachvollziehbare Archetypen, die das Beste aus ihrer Situation machen, nicht zu viel Kampf und Tragödie, etwas Romantik...
Irene Salzmann, Rattus Libri Ausgabe 80
Hallo Herr Bredemeyer,Legion der Donnergötter hört sich echt besser .Wollte mich auf diesem Wege für die 3 Teile Runenzeit bei ihnen bedanken, echt gut,Ich lese gerne Bernhardt Cornwell,Simon Scarrow,oder Robert Low aber ihre Bücher toppen alles, Freue mich schon auf Teil 4 Gruss M.Eckert
Micha